Anfragen-Tickets

Ticketsystem & Anfragenmanagement

Ein Ticketsystem, das dir Arbeit abnimmt - nicht noch mehr macht

Vermeide Mehraufwand durch übersehene Tickets oder unbearbeitete Anfragen. Behalte alle eingehenden Anfragen, Tickets und Meldungen rund um dein X im Blick. Integriere E-Mail, Telefon oder IoT und bearbeite alles zentral.

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Das Problem

100+ Telefonate, E-Mails, Meldungen und Anfragen und doch reicht ein einziges ungelöstes Ticket, um deinen Ruf beim Kunden oder den Kollegen nachhaltig zu schädigen.

Vorher
  • Fehleranfällig: Bearbeitung von Anfragen aus unterschiedlichen Kanälen (Telefon, E-Mail-Postfächer, Zettelboxen, …)
  • Kompliziert: Langsame Bearbeitung wegen unübersichtlicher Dokumentation und Organisations- & Ablagesysteme
  • Umständlich: Nicht vorhandene oder veraltete Datengrundlagen zur Anfragenbearbeitung
Pfeil
Nachher
  • Zentral: Erfassung & Bearbeitung aller Anfragen mit E-Mail Integration z.B. auch Meldung über QR-Codes für volle Transparenz
  • Effizient: Schnelle Anfragenbearbeitung in einem System mit klarer Struktur (Status, Kategorie und Zuweisung)
  • Einfach: Tickets können mit einem Klick der Lebenslaufakte des X zugewiesen werden
Mit dem remberg XRM hat mein Wartungs- und Instandhaltungsteam in kurzer Zeit papierbasierte Wartungspläne und Checklisten für unsere Anlagen in eine nutzerfreundliche digitale Form überführt. Jedes Equipment besitzt einen eindeutigen QR Code für schnellen Zugriff auf Bedienungsanleitungen, nächste Wartungen oder Notizen mit Bildern. Ingo Hild Betriebsleiter Werk Schwabmünchen OSRAM GmbH
Mit remberg haben wir im Service keine Zettelwirtschaft mehr, sondern eine zentrale Software, mit der von der Anfrage bis zur Lösung alles mit wenigen Klicks in der digitalen Lebenslaufakte der jeweiligen Maschine landet. Das Beste ist, dass wir unsere Kunden zur remberg Software einladen können und damit ein modernes Serviceportal in unserem Firmendesign bereitstellen können. Felix Kämpfer Fertigungsleiter Stöckel Werkzeugmaschinen GmbH
Ein transparenter Serviceprozess ist entscheidend für uns. Durch remberg läuft dieser digital und organisationsübergreifend ab. Unser Kunde hat mit remberg z.B. Zugriff auf digitale Betriebsanleitungen, sowie ein digitales Service-Scheckheft. Theresa Lehner Head of Operations Open House of Energy GmbH

Anfragen & Tickets in Minuten lösen - so geht’s

Alle Anfragen zentral an einem Ort integriert und automatisch mit der digitalen Lebenslaufakte des jeweiligen X verknüpft. Damit sich dein Team voll und ganz auf das Lösen von Tickets konzentrieren kann.

Erfasse und bearbeite alle Anfragen zentral

Du erhältst den Großteil deiner Anfragen telefonisch, per E-Mail, über ein direktes Gespräch? Diese Kanäle kannst du in Zukunft mit dem remberg XRM zusammenführen. Binde beliebig viele E-Mail-Adressen wie z.B. support@bsp-equipment.de ein, damit Anfragen automatisiert eröffnet und schneller und effektiver beantwortet werden.

Schaffe klare Verantwortlichkeiten

Strukturiere alle Anfragen mit Status, Notizen und Kategorisierungen und weise diese innerhalb deines Teams zu. Stelle durch die verschiedenen Ansichten sicher, dass jede Anfrage eine hauptverantwortliche Person hat und somit für alle freigegebenen Nutzer nachvollziehbar ist.

Greife per Klick auf die Lebenslaufakten zu

Nachdem eine Anfrage mit dem entsprechenden X verknüpft wurde, erscheint diese inklusive Verlauf und Lösungsdokumentation in der jeweiligen Lebenslaufakte. So erhalten alle Beteiligten, wie z.B. Technik-Teams, Transparenz über die erbrachten Leistungen zu diesem X, um darauf basierend bessere Handlungsentscheidungen abzuleiten.

Schnittstellen & APIs zur Anbindung deiner IT-Systeme

Erspare dir das Hin und Her zwischen verschiedenen Tools wie z.B. ERP-, DMS- oder CRM-Systeme. Synchronisiere alles Wichtige mit dem remberg XRM und lass Informationen über APIs oder automatische CSV Imports übertragen.

Schnittstellen
IT Security Deutschland

Höchste Sicherheitsstandards für deine Daten

Deine Daten und dein Vertrauen haben bei uns höchste Priorität. Das remberg XRM setzt beim Hosting auf ein deutsches Hochsicherheits-Rechenzentrum, das ISO/IEC 27001 zertifiziert ist und den höchsten C5 Standards des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erfüllt. Zusätzlich Sicherheit bietet remberg mit Sicherheitsmechanismen wie Passwortänderungszyklen und 2FA.

Vor dem remberg XRM waren wir nicht digital unterwegs. Mittlerweile sind wir an dem Punkt, dass jeder Service Mitarbeitende ein Tablet hat und seine Aufträge und alle relevanten Informationen digital einsehen kann.
Marco Federau Projektleiter Digitaler Service Georg Sahm GmbH
Ursprünglich wollten wir nur unsere Serviceberichte digitalisieren. Jetzt haben wir alles, was im Service passiert, im remberg XRM zentral. Das ist ein riesengroßer Vorteil.
Florian Kächele Service- und Einkaufsleiter Genkinger GmbH
Verschiedene X in einem Raster

Volle Kontrolle über Anfragen, Tickets und Meldungen zu deinem X

Das remberg XRM ist so individuell aufgesetzt, dass es die gewünschten Funktionen für dein X auch abdeckt, um alle Anfragen und Tickets zentral über unterschiedliche Kanäle zu verwalten. Beispiele von X:

  • Maschinen & Equipment
  • Energieanlagen & Infrastruktur
  • Gebäude & Einrichtungen
  • Fahrzeuge & Mobile Assets
  • Elektronik & IT Assets
  • Andere X & Dinge

Dein X fehlt?
Fordere eine Demo an und wir schauen, ob wir Prozesse rund um dein X ebenfalls abbilden können.

Du bist 2 Klicks davon entfernt, digitaler Champion rund um dein X zu werden

In unserem Erstgespräch fragen wir nach deinen Herausforderungen rund um dein X. So können wir feststellen, wie das remberg XRM optimal helfen kann, deine Organisation fit für die Zukunft zu machen.

✓ Unverbindliches Gespräch
✓ Antworten auf all deine Fragen
✓ Vorstellung von remberg XRM Funktionen

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