Kunden- & Serviceportal

Entlaste dein Team und binde Partner stärker ein

Das remberg XRM dient als Plattform für eine intensive Zusammenarbeit rund um dein X über die eigenen Organisationsgrenzen hinweg. Abläufe und Prozesse werden durch Self-Service-Funktionen stärker automatisiert und effizienter gestaltet. Mit der neuen KI-Chat-Funktion für deine Maschinen, Anlagen & Equipment können sich Partner oder Kunden selbst helfen und du entlastest dein Team.

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Das Problem

Die Zusammenarbeit mit externen Partnern läuft heute vorwiegend über Telefon und E-Mail. Alle Dokumente, Informationen zu Aufträgen und Wartungen müssen ohne zentrale Quelle zu deinem X umständlich abgestimmt werden.

Vorher
  • Ineffizient: Anfragen erreichen deine Teams nur per E-Mail, Telefon oder per Zuruf
  • Träge: Hoher manueller Verwaltungsaufwand
  • Kompliziert: Keine direkte Verknüpfung zu relevanten Daten deines X (z.B. Ersatzteillisten, Bedienungsanleitungen, Checklisten, Prüfbücher, uvm.)
  • Umständlich: Planung von Einsätzen, Aufträgen oder Wartungen ist umständlich und fehlerbehaftet
  • Verstreut: Verschiedene Ablagesysteme führen zu unsauberen und fehlerhaften Daten
Pfeil
Nachher
  • Schnell: Mehr Self-Service – Partner erhalten schnell und einfach Informationen über QR-Codes an ihrem X, wie Anlagen, Maschinen oder Equipment
  • Verknüpft: Anfragen und Aufträge sind automatisch mit dem X verknüpft – Prozesse laufen reibungslos
  • Transparent: Partner verstehen noch besser, was entlang der Maschinen und des Equipments passiert
  • Sicher: Durch die hohe Transparenz werden alle Arbeitsaufträge und Wartungen zuverlässig ausgeführt
  • Direkt: Durch den KI-Chat können Kunden & Partner direkt mit deinem X sprechen und Fragen eigenständig beantworten!
Mit dem remberg XRM hat mein Wartungs- und Instandhaltungsteam in kurzer Zeit papierbasierte Wartungspläne und Checklisten für unsere Anlagen in eine nutzerfreundliche digitale Form überführt. Jedes Equipment besitzt einen eindeutigen QR Code für schnellen Zugriff auf Bedienungsanleitungen, nächste Wartungen oder Notizen mit Bildern. Ingo Hild Betriebsleiter Werk Schwabmünchen OSRAM GmbH
Mit remberg haben wir im Service keine Zettelwirtschaft mehr, sondern eine zentrale Software, mit der von der Anfrage bis zur Lösung alles mit wenigen Klicks in der digitalen Lebenslaufakte der jeweiligen Maschine landet. Das Beste ist, dass wir unsere Kunden zur remberg Software einladen können und damit ein modernes Serviceportal in unserem Firmendesign bereitstellen können. Felix Kämpfer Fertigungsleiter Stöckel Werkzeugmaschinen GmbH
Ein transparenter Serviceprozess ist entscheidend für uns. Durch remberg läuft dieser digital und organisationsübergreifend ab. Unser Kunde hat mit remberg z.B. Zugriff auf digitale Betriebsanleitungen, sowie ein digitales Service-Scheckheft. Theresa Lehner Head of Operations Open House of Energy GmbH

Binde Partner mit einem eigenen Portal enger in deine Abläufe & Systeme rund um dein X ein  - so geht’s

Konsequente Digitalisierung schließt deine Partner mit ein - egal ob bei Anfragen, der Bereitstellung von Dokumenten oder bei der Durchführung von Aufträgen.

Vernetze deine Partner mit deinem X

Stelle deinen Partnern mit wenigen Klicks digitale und standardisierte Lebenslaufakten mit den wichtigsten Daten und Dokumenten proaktiv zur Verfügung. So können alle Parteien z.B. über QR-Codes an Anlagen Infos mobil mit Smartphone oder Tablet abrufen. Zusätzlich ermöglicht die KI-Chat-Funktion, dass Partner und Kunden direkt Fragen stellen und schnelle Antworten auf technische Fragestellungen erhalten. Das erhöht die Effizienz und Autonomie bei der Problemlösung.

Kläre Rückfragen und Störfälle noch schneller

Schaffe dauerhaft mehr Transparenz bei der Durchführung von Arbeitsaufträgen wie einer Wartung und gebe den Endnutzern deines X eine aktivere Rolle bei der Initiierung und Durchführung kleinerer Reparaturen.

Verlängere die Lebensdauer und vermeide Ausfälle

Deine Partner können ihre Anwendungsbedürfnisse direkt zentral vermerken. Durch einen proaktiven, präventiven Umgang mit deinem X verringerst du Ausfälle und Kosten und verlängerst den Lebenszyklus deines X im Schnitt um über 11%.

Verbinde dein IT-System durch Schnittstellen & APIs

Erspare dir das Hin und Her zwischen verschiedenen Tools wie z.B. ERP-, DMS- oder CRM-Systeme. Synchronisiere alles Wichtige mit dem remberg XRM und lass Informationen über APIs oder automatische CSV Imports übertragen.

IT Security Deutschland

Vertraue auf höchsten Datenschutz & IT-Sicherheit

Deine Daten und dein Vertrauen haben bei uns höchste Priorität. Das remberg XRM setzt beim Hosting auf ein deutsches Hochsicherheits-Rechenzentrum, das ISO/IEC 27001 zertifiziert ist und den höchsten C5 Standards des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erfüllt. Zusätzlich Sicherheit bietet remberg mit Sicherheitsmechanismen wie Passwortänderungszyklen und 2FA.

Vor dem remberg XRM waren wir nicht digital unterwegs. Mittlerweile sind wir an dem Punkt, dass jeder Service Mitarbeitende ein Tablet hat und seine Aufträge und alle relevanten Informationen digital einsehen kann.
Marco Federau Projektleiter Digitaler Service Georg Sahm GmbH
Ursprünglich wollten wir nur unsere Serviceberichte digitalisieren. Jetzt haben wir alles, was im Service passiert, im remberg XRM zentral. Das ist ein riesengroßer Vorteil.
Florian Kächele Service- und Einkaufsleiter Genkinger GmbH

Mach es deinen Partnern einfach: Verknüpfe Sie direkt mit deinem X

Setze dich an die Spitze der Digitalisierung - und nimm deine Partner mit. Mit dem auf deine Organisation und Ökosystem zugeschnittenen remberg XRM ermöglichst du direkten Zugang zu allen Prozessen und Daten rund um Dein X:

  • Maschinen & Equipment
  • Energieanlagen & Infrastruktur
  • Gebäude & Einrichtungen
  • Fahrzeuge & Mobile Assets
  • Elektronik & IT Assets
  • Andere X & Dinge

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Fordere eine Demo an und wir schauen, ob wir Prozesse rund um dein X ebenfalls abbilden können.

Erlebe, wie du deine X mit KI managen kannst

✓ Unverbindliches 15 min MS-Teams-Gespräch
✓ Vorstellung der remberg XRM Funktionen mit KI
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