Software für digitale Arbeitsaufträge

Digitale Arbeitsaufträge: Einfach erstellt & überall zugänglich

Optimierte Arbeitsprozesse mit digitalen Arbeitsaufträgen – effizient, zentral verwaltet und jederzeit mobil verfügbar. Mit der remberg Asset Plattform erstellst du mit wenigen Klicks digitale Arbeitsaufträge mit Bezug zu deinen Assets.

star rating

Erfahre, warum andere Unternehmen uns vertrauen:

Das Problem

Die Arbeit in Service, Wartung und Instandhaltung hat sich in den letzten zehn Jahren stark verändert. Mit Excel, Papier & Co ist es nahezu unmöglich, jeden Arbeitsauftrag mit derselben Qualität zu planen, durchzuführen und abzuschließen.

Vorher
  • Erdrückend: Arbeitsaufträge erreichen dich aus verschiedenen Quellen wie Telefon, E-Mail oder ERP, die alle unterschiedlich gemeldet werden
  • Langsam: Fehlender Überblick führt zu Verzögerungen
  • Umständlich: Fehlende Informationen zum Auftrag, Ersatzteilen oder Assets führen häufig zu Rückfragen oder zu abgebrochenen Aufträgen
Pfeil
Nachher
  • Organisiert: Egal woher Arbeitsaufträge kommen – alles wird zentral erfasst und zugeordnet
  • Schnell: Reaktions- und Lösungszeiten werden deutlich verkürzt
  • Lückenlos: Durch die direkte Verknüpfung mit der Lebenslaufakte deiner Assets gehen keine Informationen verloren

Erfasse alle Arbeitsanweisungen zentral

Nichts geht verloren: Digitale Arbeitsanweisungen, wie z.B. für Wartungen, Einsätze und Reparaturen werden manuell oder automatisch ausgelöst, in der remberg Asset Plattform zentral erfasst und direkt mit deinen Assets verknüpft. So stellst du sicher, dass deine Teams immer zuverlässig und so schnell wie möglich reagieren können. Deine Arbeitsanweisungen beinhalten detaillierte Beschreibungen, in denen keine Frage offen bleibt. Einzelne Arbeitsschritte können ebenso dargestellt werden wie Prozesse im zeitlichen Ablauf.

Bearbeite alle Aufträge effizient und transparent

Behalte zu jeder Zeit den Überblick: Alle Aufträge werden mit Status, Kategorisierung, Priorität und Zuweisung zu deinem Team zentral in der remberg Asset Plattform bearbeitet. Durch verschiedene Ansichten werden die Aufträge den richtigen Verantwortlichen zugewiesen und sind für alle Teammitglieder klar und nachvollziehbar.

Verknüpfe Arbeitsaufträge mit deinen Assets mit einen Klick

Alle Aufträge sind mit deinen Assets verknüpft: Auftragshistorie, relevante Dokumentationen, Checklisten und Protokolle finden sich in der entsprechenden Lebenslaufakte. Dein Team erhält volle Transparenz und du stellst sicher, dass rechtskonforme Arbeitsaufträge gemäß interner und externer Vorgaben abgeschlossen werden und .

Greife mobil auf Aufträge, Dokumente und Protokolle zu

Auch unterwegs alles zur Hand: Mit der remberg Asset Plattform hat dein Team vollen mobilen Zugriff auf alle Informationen über das Asset, kann ausgeführte Arbeiten zuverlässig dokumentieren, alle Arbeiten und Maßnahmen Schritt für Schritt durchführen und du erhältst Echtzeit-Updates über den Auftragsstatus.

Sammle Daten zur Optimierung aller Abläufe deines Assets

Übersichtlich und zentral: Da alle Arbeitsaufträge in der remberg Asset Plattform verwaltet und in der digitalen Lebenslaufakte des Assets gespeichert werden, stehen dir aussagekräftige Daten zur Verfügung. Damit senkst du Kosten, optimierst deine Kapazitäten, verkürzt Reaktions- und Lösungszeiten und verlängerst die Lebensdauer deines Assets.

Verbinde dein IT-System durch Schnittstellen & APIs

Erspare dir das Hin und Her zwischen verschiedenen Tools wie z.B. ERP-, DMS- oder CRM-Systeme. Synchronisiere alles Wichtige mit der remberg Asset Plattform und lass Informationen über APIs oder automatische CSV Imports übertragen.

IT Security Deutschland

Vertraue auf höchsten Datenschutz & IT-Sicherheit

Deine Daten und dein Vertrauen haben bei uns höchste Priorität. Die remberg Asset Plattform setzt beim Hosting auf ein deutsches Hochsicherheits-Rechenzentrum, das ISO/IEC 27001 zertifiziert ist und den höchsten C5 Standards des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erfüllt. Zusätzlich Sicherheit bietet remberg mit Sicherheitsmechanismen wie Passwortänderungszyklen und 2FA.

Unsere Kunden

JobRad GmbH

Digitales Facility Management bei Jobrad

Mehr lesen arrow
Stadtwerke Olching

Digitales System für Service & Wartung

Mehr lesen arrow
Knuspr (Großer Kern GmbH)

Digitale Instandhaltung in der Logistik

Mehr lesen arrow

Die #1 Asset Plattform für KI-gestützte
Instandhaltung, Betrieb & Service

Digitale Arbeitsanweisungen und Arbeitsauftrags-Apps

Als Service- oder Instandhaltungsleiter bist du täglich damit beschäftigt, Betriebsabläufe zu optimieren und die Anlagenverfügbarkeit zu maximieren. Traditionelle, papierbasierte Arbeitsanweisungen und Arbeitsaufträge können jedoch zu Verzögerungen, Fehlern und ineffizienten Prozessen führen. Digitale Arbeitsanweisungen und moderne Arbeitsauftrags-Apps helfen dir, diese Herausforderungen zu meistern und die Auftragsplanung zum Kinderspiel zu machen.

Arbeitsanweisungen einfach erstellen, bearbeiten, nachverfolgen

Der aktuelle Zustand und die Schwierigkeiten

Vielleicht kennst du das aus eigener Erfahrung: Arbeitsanweisungen, die über Word-, Excel- oder PowerPoint erstellt und dann ausgedruckt wurden – oder sogar handgeschriebene Arbeitszettel – bestimmen immer noch den Arbeitsalltag vieler Service- und Instandhaltungsteams.

Doch damit gehen diverse Probleme einher:

Arbeitsaufträge und Arbeitsanweisungen erstellen: Gute Arbeitsanweisungen schreiben will gelernt sein. Wenn du deine Prozesse in verschiedenen Lösungen dokumentierst, ist es schwer, einheitliche Prozesse für die Erstellung von Arbeitsanweisungen zu etablieren.

Zeitaufwand und Fehleranfälligkeit: Manuelle Erstellung, Verteilung und Aktualisierung von papierbasierten Anweisungen sind zeitaufwändig und bergen die Gefahr, dass sich Fehler einschleichen. Das kann zu Missverständnissen und ungenauen Arbeitsabläufen führen.

Eingeschränkte Aktualisierung: Änderungen in den Abläufen erfordern den Neudruck und die Verteilung von Arbeitszetteln. Das sorgt für Verzögerungen und Unsicherheit über die Aktualität der Informationen.

Moderne Software für Arbeitsanweisungen und Arbeitsaufträge

Eine Softwarelösung für digitale Arbeitsanweisungen und Arbeitsaufträge wie das remberg XRM kann diese Probleme nachhaltig lösen:

Effiziente Erstellung und Aktualisierung: Mithilfe einer einzigen Software kannst du Arbeitsanweisungen und -aufträge mühelos erstellen, bearbeiten und aktualisieren. Neue Verfahren lassen sich schnell integrieren und Änderungen werden in Echtzeit umgesetzt.

Direkte Verknüpfung mit deinem X: Wenn du die richtige Software nutzt, kannst du mit einer digitalen Maschinenlebenslaufakte alle wichtige Informationen an einem zentralen Ort speichern und leicht zugänglich machen. Somit hast du direkten Zugriff auf technische Spezifikationen, Wartungshistorien, Reparaturprotokolle und sogar Herstellerdokumentationen.

Zentrale Dokumentation aller Aktivitäten: Die Verknüpfung der digitalen Lebenslaufakte mit Arbeitsaufträgen bringt weitere Vorteile mit sich. Wenn ein neuer Arbeitsauftrag hereinkommt, siehst du sofort, welche Maschine oder welches Equipment betroffen ist, welche Arbeiten in der Vergangenheit durchgeführt wurden und z.B. welche Ersatzteile verwendet wurden. Das ermöglicht dir eine viel präzisere Planung und erleichtert deine Arbeit.

Echtzeit-Kommunikation: Eine Software ermöglicht es, Arbeitsanweisungen direkt an die mobilen Geräte deiner Techniker*innen zu senden. Dadurch erhalten sie sofortige Benachrichtigungen über Änderungen und können Aufträge ohne Verzögerungen angehen.

Hohe Prozesssicherheit: Deine Arbeitsanweisungen geben dir und deinem Team Sicherheit und mehr Selbstständigkeit. Aufgaben können schneller und einfacher durchgeführt werden, und alle Arbeiten werden prozesskonform durchgeführt.

Verfolgbarkeit und Analysen: Digitale Arbeitsanweisungen und Arbeitsaufträge bieten eine klare Übersicht über den Fortschritt, die Einhaltung von Vorschriften und die Leistung deines Teams. Das ermöglicht eine bessere Planung und Analyse von Engpässen oder Optimierungspotenzialen.

Interaktive Medien: Durch die Integration von Bildern, Videos und interaktiven Elementen können komplexe Prozesse verständlicher vermittelt werden. Das reduziert das Risiko von Fehlinterpretationen und Fehlern.

Du siehst: Die Digitalisierung von Arbeitsanweisungen und Arbeitsaufträgen erleichtert die Auftragsplanung erheblich und optimiert die gesamten Abläufe. Anstatt dich mit Arbeitszetteln auf Papier zu ärgern, kannst du mit moderner Software und Arbeitsauftrags-Apps die Effizienz deines Teams steigern, Stillstandszeiten minimieren und die Sicherheit erhöhen.

Mach jetzt den Schritt in die digitale Zukunft für Arbeitsanweisungen und Arbeitsaufträge!

Newsletter abonnieren

Inspirierende Inhalte, Trends & Neuigkeiten.