Blog

Hier findest du Beiträge zu den Themen XRM, Service, Installation, Wartung, Instandhaltung rund um verschiedenste X aus unterschiedlichen Industrien und viele weitere spannende Neuigkeiten rund um remberg.

Kategorien

Digitalisierung

Was ist XRM?

Bei XRM handelt es sich um eine neue Art von Software, mit der Unternehmen ihre Prozesse rund um Equipment wie Maschinen, Anlagen, Geräte, Gebäude und Fahrzeuge digitalisieren können – die Grundlage für das Internet der Dinge (IoT). Warum ist das wichtig und was bedeutet das für Ihr Unternehmen?

Mehr erfahren image description
Digitalisierung

Servitization: Digitalisierungspotenzial der installierten Basis ausschöpfen

Digitalisierung ist mit das wichtigste Thema, nicht nur im Mittelstand. Allerdings entspricht das Zielbild von IoT und Smart Services noch lange nicht der Realität. Wo stehen Sie auf dem Reifegrad der Digitalisierung?

Mehr erfahren image description
Digitalisierung

Was bedeutet Software–as-a-Service (SaaS) und wie arbeiten wir bei remberg?

Die remberg XRM Software ist das Herzstück unseres Unternehmens. Durch ständige Anpassungen, Verbesserungen und Weiterentwicklungen stellen wir sicher, unseren Kunden das richtige Werkzeug an die Hand zu geben, um zu digitalen Champions zu werden. Aber wie funktioniert agile Produktentwicklung im Zeitalter von Software-as-a-Service? Wie stellt remberg sicher, die richtigen Produktfunktionalitäten zu implementieren? Und wie geht remberg mit Kundenfeedback um?

Mehr erfahren image description
Machine with Digital Lifecycle File
Service Wissen

Die 11 wichtigsten Tipps für digitale Dokumentation rund um Maschinen und Anlagen

Im Kontext der Industrie umfasst die digitale Dokumentation jegliche Unterlagen bzw. Informationen über Anlagen oder Maschinen, die digital in Form von Daten oder Dateien verfügbar sind.

Mehr erfahren image description
Service Wissen

Erfolgsfaktor Service und After-Sales: 7 Gründe für mehr Fokus auf das Servicegeschäft

Unsere Hypothese: Hersteller, die jetzt auf Service und After-Sales setzen, werden als Gewinner aus dieser Phase hervorgehen. Schaut man sich die Zahlen an, so lässt sich diese Hypothese wie folgt anschaulich belegen.

Mehr erfahren image description
Service Wissen

Top 5 Hürden bei der Digitalisierung

Unsere Hypothese: Hersteller, die jetzt auf Service und After-Sales setzen, werden als Gewinner aus dieser Phase hervorgehen. Schaut man sich die Zahlen an, so lässt sich diese Hypothese wie folgt anschaulich belegen.

Mehr erfahren image description
Digitalisierung

Was ist eine Equipment-Lebenszyklus-Analyse?

Eine Equipment-Lebenszyklus-Analyse beschreibt eine Analyse innerhalb des Equipment-Relationship-Managements, bei welcher der vollständige Lebenszyklus eines Equipments abgebildet und im Anschluss auf Optimierungspotential hin untersucht wird.

Mehr erfahren image description
Service Wissen

12 Tipps für die erfolgreiche Einführung des digitalen Serviceberichts

In diesem Artikel haben wir 12 Tipps für Sie zusammengestellt, die wir aus unseren Erfahrungen im mittelständischen Maschinenbau erarbeitet haben.

Mehr erfahren image description