Field Service Management Software mit KI

Der KI-Copilot für HelpDesk und Servicetechnik

Transformiere deinen Service. Ob als Unterstützung für deine Servicetechniker*innen im Feld oder bei deinem Helpdesk-Team - der KI-Copilot im remberg XRM nimmt dir und deinem Team Routinearbeiten ab, so dass du dich auf wichtigere Themen konzentrieren kannst!

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Erfahre, warum andere Unternehmen uns vertrauen:

Digitale Champions in Service🏆

X = Equipment, Anlagen & Co.

Alles, was im Leben deines X passiert, zentral, lückenlos und standardisiert

QR Codes & Schnellzugriff

Greife in Sekunden auf alle Dokumente & Daten deines X zu

Maintenance Plan Icon
Wartungspläne

Zuverlässige Wartungspläne, mit denen du die Lebensdauer verlängerst

Wrench Icon
Aufträge & Anweisungen

Damit deine Arbeitsaufträge wie von selbst laufen

Planning Board Icon
Plantafel & Zuweisung

Eine digitale Plantafel, die jeden Auftrag abbildet

Speechbubble Icon
Tickets & Anfragen

Ein Ticketsystem, das dir Arbeit abnimmt - nicht noch mehr macht

Forms Icon
Berichte & Checklisten

Entlaste dein Team von lästigem Papierkram mit digitalen Formularen

Folder Icon
Dokumente & Dateien

Die zentrale Bibliothek für alle Dokumente & Dateien rund um dein X

Yellow Globe Icon
Portal & Externer Zugriff

Integriere Partner digital in deine Prozesse

Mit dem remberg XRM hat mein Wartungs- und Instandhaltungsteam in kurzer Zeit papierbasierte Wartungspläne und Checklisten für unsere Anlagen in eine nutzerfreundliche digitale Form überführt. Jedes Equipment besitzt einen eindeutigen QR Code für schnellen Zugriff auf Bedienungsanleitungen, nächste Wartungen oder Notizen mit Bildern. Ingo Hild Betriebsleiter Werk Schwabmünchen OSRAM GmbH
Mit remberg haben wir im Service keine Zettelwirtschaft mehr, sondern eine zentrale Software, mit der von der Anfrage bis zur Lösung alles mit wenigen Klicks in der digitalen Lebenslaufakte der jeweiligen Maschine landet. Das Beste ist, dass wir unsere Kunden zur remberg Software einladen können und damit ein modernes Serviceportal in unserem Firmendesign bereitstellen können. Felix Kämpfer Fertigungsleiter Stöckel Werkzeugmaschinen GmbH

Statte deine Teams im Helpdesk und im Feld mit KI aus - so geht's

Integriere Künstliche Intelligenz in deine Serviceprozesse und übertreffe Kundenerwartungen

KI-gestützter Field Service

Beschleunige Diagnose
und Fehlerbehebung

Der KI-Copilot im remberg XRM ermöglicht um bis zu 50% schnellere Lösungen bei Störungen vor Ort: Einfach die Situation beschreiben und die KI liefert sofort passende Antworten aus technischen Daten wie Wartungsprotokollen oder Betriebsanleitungen - direkt kontextualisiert zur jeweiligen Maschine oder Anlage. Das erhöht die Effizienz deiner Servicetechniker*innen und verbessert die Kundenzufriedenheit, indem Probleme meist schon beim ersten Besuch gelöst werden.

✓ Schnellste Diagnose: Erhalte direkt die Antworten, die du im Einsatz brauchst.

✓ Keine aufwendige Recherche: Lass die KI das Suchen auch in komplexen Dokumenten übernehmen

✓ Schnelle und sichere Problemlösung: Treffe fundierte Entscheidungen bei Einsätzen

Einfacher dokumentieren

Beeindrucke Kunden mit deinen Serviceberichten

Mit aussagekräftigen und professionellen Serviceberichten stärkst du das Vertrauen deiner Kunden und schaffst Klarheit über das, was getan wurde. Mit unserem KI-Copiloten wird die Berichtserstellung wesentlich beschleunigt, und die Ergebnisse sind klar, präzise und umfassend.

✓ Schnelle Berichtserstellung: Verwandle einfache Notizen in vollständige, professionelle Serviceberichte.

✓ Automatische Zusammenfassungen: Lass Berichte und Protokolle von Einsätzen automatisch und verständlich zusammenfassen.

✓ Zeit sparen, Präzision bewahren: Verringere den Aufwand für Dokumentation & steigere die Qualität der Berichte.

Ressourcen besser einsetzen

Mehr Fokus & weniger
Zeitfresser im Helpdesk

Fachkräftemangel und Kapazitätsprobleme? Nicht bei dir: Durch die Übernahme einfacher Anfragen durch den KI-Copiloten werden deine Mitarbeitenden entlastet und können sich auf wichtige und komplexe Kundenanliegen konzentrieren.

✓ KI-gesteuertes Anfragenmanagement: Lass die KI automatische Antworten auf übliche Fragen formulieren um dein Team zu entlasten.

✓ Fokussiere dich auf die wichtigen Fälle: Mit dem Copilot schaffst du mehr: Konzentriere dich auf Spezialfälle

✓ Schnellere Kommunikation: Ausführliche Antworten sind in Sekunden geschrieben perfekt und ohne Rechtschreibfehler formuliert.

Schnittstellen

Schnittstellen & APIs zur Anbindung deiner IT-Systeme

Erspare dir das Hin und Her zwischen verschiedenen Tools wie z.B. ERP-, DMS- oder CRM-Systeme. Synchronisiere alles Wichtige mit dem remberg XRM und lass Informationen über APIs oder automatische CSV Imports übertragen.

Höchste Sicherheitsstandards für deine Daten

Deine Daten und dein Vertrauen haben bei uns höchste Priorität. Das remberg XRM setzt beim Hosting auf ein deutsches Hochsicherheits-Rechenzentrum, das ISO/IEC 27001 zertifiziert ist und den höchsten C5 Standards des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erfüllt. Zusätzlich Sicherheit bietet remberg mit Sicherheitsmechanismen wie Passwortänderungszyklen und 2FA.

IT Security Deutschland
Vor dem remberg XRM waren wir nicht digital unterwegs. Mittlerweile sind wir an dem Punkt, dass jeder Service Mitarbeitende ein Tablet hat und seine Aufträge und alle relevanten Informationen digital einsehen kann.
Marco Federau Projektleiter Digitaler Service Georg Sahm GmbH
Ursprünglich wollten wir nur unsere Serviceberichte digitalisieren. Jetzt haben wir alles, was im Service passiert, im remberg XRM zentral. Das ist ein riesengroßer Vorteil.
Florian Kächele Service- und Einkaufsleiter Genkinger GmbH
Any-x

Die Zukunft des
Field Service Managements beginnt hier

Automatisiere einfache Serviceaufgaben und zeitraubende Prozesse mit einem Knopfdruck: Mit dem Einsatz unserer KI im Servicebereich wird der KI-Copilot zur Realität – ein echter Effizienzschub für Dich und Dein Team. Unser remberg XRM System ist vollständig auf die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse im Servicebereich zugeschnitten:

  • Maschinen & Equipment
  • Energieanlagen & Infrastruktur
  • Gebäude & Einrichtungen
  • Fahrzeuge & Mobile Assets
  • Elektronik & IT Assets
  • Andere X & Dinge

Dein X fehlt?
Fordere eine Demo an und wir schauen, ob wir Prozesse rund um dein X ebenfalls abbilden können.

Du bist 2 Klicks davon entfernt, digitaler Champion rund um dein X zu werden

In unserem Erstgespräch fragen wir nach deinen Herausforderungen rund um dein X. So können wir feststellen, wie das remberg XRM optimal helfen kann, deine Organisation fit für die Zukunft zu machen.

✓ Unverbindliches Gespräch
✓ Antworten auf all deine Fragen
✓ Vorstellung von remberg XRM Funktionen

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