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Kundenreferenz: Hans WEBER Maschinenfabrik GmbH

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In diesem Anwendungsbeispiel erfahren Sie, wie die Hans WEBER Maschinenfabrik mit der Einführung eines XRM-Systems einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg in die digitale Zukunft gemeistert hat. Das familiengeführte Unternehmen WEBER besteht mittlerweile seit mehr als 100 Jahren und bietet seinen Kunden eine breite Palette an Lösungen – von Extrudern über Holz- und Metallschleifmaschinen sowie Handlingszellen bis hin zu Systemen für die additive Fertigung.

Damit WEBER auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleibt, hat Timo Horn, Serviceleiter im Bereich Extrusionstechnik den Servicebereich strategisch ausgerichtet: “Vor der Einführung des remberg XRM hatten wir kein zentrales Ticketing, sondern unübersichtliche geteilte Outlook-Postfächer. Jetzt haben wir alles in einer Hand inklusive eigenem Serviceportal. Wir sind überzeugt, dass wir mit Hilfe der XRM-Lösung weiteres Potential ausschöpfen können, um unsere Prozesse zu optimieren und unseren Kunden den bestmöglichen WEBER-Service bieten zu können.”

Der Mehrwert, der durch das remberg XRM entsteht, ist bei WEBER nicht nur auf operativer Ebene deutlich erkennbar: Der bessere Überblick über die installierte Basis sorgt für eine bessere Stammdatenqualität und hilft dabei, alte Maschinen zu identifizieren und sukzessive zu ersetzen. Das sorgt für neue Umsätze und eine langfristige Kundenbindung.

In dieser Kundenreferenz erfahren Sie, wie WEBER:

  • eine digitale Lebenlaufsakte für jede Maschine eingeführt hat
  • durchgängige Transparenz über die installierte Basis erhält
  • ein bequemes Ticketsystem für Kunden und Service-Mitarbeitende nutzt
  • die Einsatzplanung effizienter durchführt
  • alle Techniker*innen durch digitale Serviceberichte und Protokolle aktiv unterstützt

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