Download
E-Book: Der Weg zum digitalen Champion in Service und After-Sales
Maschinen- und Anlagenbauer stehen vor einer herausfordernden Zukunft. Die aktuelle Inflation, Lieferengpässe, steigende Zinsen, geopolitische Veränderungen und steigende Energiepreise intensivieren den Druck nach margenstarkem Geschäft.
Für Hersteller führt die Antwort schnell zum Servicegeschäft – schließlich sind die Umsätze hier stabiler und die Margen bis zu zweieinhalb Mal höher als beim Neugeschäft. Die installierte Basis bietet also viel Potenzial – doch wie können Hersteller dieses durch Service und After-Sales vollständig ausschöpfen?
Das vorliegende eBook beinhaltet:
- Erfolgsfaktor Service und After-Sales: Erfahren Sie, warum Sie jetzt den Fokus auf Ihr Servicegeschäft legen sollten.
- Digitalisierung und Servitization: Lernen Sie die beiden größten Trends im Maschinen- und Anlagenbau kennen und machen Sie den Selbstcheck.
- In 5 Schritten zum digitalen Champion: Stellen Sie die richtigen Fragen und finden Sie Schritt für Schritt zum Ziel – wir geben ganz konkrete Handlungsempfehlungen.
- XRM Software – Alle Maschinen & Anlagen in einer Hand: Finden Sie heraus, wie neuartige Softwarelösungen den digitalen Service und After-Sales ermöglichen.
- Das remberg XRM im Einsatz: Folgen Sie den Branchenpionieren und lernen Sie von deren Erfolgsgeschichten.