remberg Produkt-Update:
Neuer Texteditor in Anfragen, Formular-PDFs im Portal uvm.

Bei den kommenden Verbesserungen im Anfragenmanagement steht alles im Fokus der Übersichtlichkeit und Flexibilität: über den neuen Editor, der dir beim Scrollen folgt, sich minimieren oder im Vollbildmodus öffnen lässt, durch die umfangreichen Textbearbeitungsoptionen, hin zum editierbaren E-Mail-Betreff und dem schnellen Einfügen vieler E-Mail-Adressen, z.B. aus Outlook. Auch dein Portal wird attraktiver – Kunden und Partner profitieren vom automatischen Upload deiner ausgefüllten Formular-PDFs ins Portal und du verwaltest neue externe und interne Zugriffsanfragen effizient mit einer intuitiven Maske im Kontakt- bzw. Nutzermanagement.


Erlebe mehr Übersichtlichkeit mit dem neuen Editor im Anfragenmanagement

Der neue Editor zum Verfassen von E-Mails und Notizen hilft dir, dich auf das zu konzentrieren, was du gerade erledigen möchtest. Der Editor ist geschlossen, wenn du dir einen Überblick über eine Anfrage verschaffst. Wenn du eine E-Mail schreibst, kannst du sie im Vollbildmodus öffnen. Wenn du während des Schreibens etwas in der Konversation nachschlagen möchtest, ist das mit dem schwebenden Editor kein Problem. Entwürfe bleiben gespeichert, bis du dich aus deinem XRM abmeldest, sodass du auch nach unerwarteten Unterbrechungen nahtlos weiterarbeiten kannst – der minimierte Editor zeigt dir, wenn es in einer Anfrage einen Entwurf gibt.

Auch Anfragen mit viel E-Mail-Ping-Pong zwischen mehreren Stakeholdern werden ab sofort übersichtlicher: Bei Antworten auf bestehende E-Mails über die entsprechenden Schaltflächen wird jetzt nur die letzte Nachricht standardmäßig in einer Zitatbox hinzugefügt. Bei Bedarf kannst du jedoch weiterhin auch den gesamten Verlauf ergänzen. Ferner kannst du jederzeit eine leere E-Mail ohne Verlauf erstellen, indem du auf ‚Neue E-Mail‘ klickst. Somit bleiben auch lange Konversationen für alle Beteiligten übersichtlich und du kannst auch neue Empfänger*innen mit einbeziehen, die nicht den gesamten bisherigen Verlauf einsehen sollten. 


Versende E-Mails in Anfragen professioneller und flexibler mit erweiterten Textbearbeitungsoptionen  

Viele haben es sich gewünscht, jetzt ist es da – die Möglichkeit, Tabellen zu erstellen und zu formatieren.  Die erweiterten Text- und Bildbearbeitungsoptionen helfen dir, noch professionellere E-Mails an Kunden und Partner zu schreiben. Außerdem bleibt die Symbolleiste auch bei längeren Texten immer sichtbar und erspart dir lästiges Scrollen. Beim Verfassen deiner E-Mail wird zudem der E-Mail-Kopf minimiert, damit du mehr Platz zum Schreiben hast.

Auch die E-Mail-Versendung wird schneller und flexibler: Spare Zeit, indem du mehrere E-Mail-Adressen aus Outlook gleichzeitig als Empfänger einfügst und erhalte relevante Kontextinformationen wie Organisation oder Telefonnummer der E-Mail-Empfänger, wenn du mit der Maus über diese fährst. Ab sofort kannst du darüber hinaus den Betreff einer E-Mail unabhängig von der Anfrage ändern. Verschiebt sich das Hauptthema im Konversationsverlauf oder muss es für neue Adressaten angepasst werden, bleiben deine E-Mails somit für die Empfänger immer aussagekräftig und auch bei einer Vielzahl an Mails schnell auffindbar. 


Gib Partnern & Kunden Zugriff auf Formular-PDFs mit automatischem Portal-Upload

Deine Partner und Kunden ziehen noch mehr Vorteile aus deinem XRM Portal: Ab sofort können sie auf ihre eigene Dokumentation jederzeit flexibel zugreifen – speichert ein Partner oder Kunde die E-Mail mit der Formular-PDF nicht gleich ab, löscht sie versehentlich oder vergisst, sie an die richtigen Stakeholder bei sich weiterzuleiten, findet er diese somit immer bequem im Portal, ganz ohne manuellen Aufwand für dich! Sobald du ein Formular per E-Mail gesendet hast, werden die E-Mail-Anhänge – die Formular-PDF samt weiterer potentieller Dateien – automatisch (sofern konfiguriert) in dein Portal für den jeweiligen Partner oder Kunden hochgeladen. Wartungsprotokolle, Service- oder Prüfberichte sowie jegliche sonstigen Formulare sind übersichtlich, X-bezogen organisiert. Du kannst somit einfach den Link zum X mit deinen Partnern und Kunden teilen und sie finden jederzeit alle relevanten Infos – ein Service, um den dich deine Wettbewerber sicherlich beneiden werden!

Kontaktiere unser Customer Success Team jetzt, um deine Formulare für den automatischen Upload ins Portal freizuschalten. Die Konfiguration kann für jede E-Mail Komponente innerhalb von Formularen individuell getroffen werden.

Kontaktiere uns


Bearbeite intuitiv Zugriffsanfragen auf dein Portal

Ab sofort können deine Partner und Kunden Zugriff zu deinem XRM-Portal auf die attraktive, neu gestaltete Login-Seite anfragen! Du siehst nun neue Zugriffsanfragen auf das Portal direkt im Kontaktmanagement ein und beim Klick auf eine Anfrage öffnet sich automatisch die Sidebar, um einen neuen Kontakt zu erstellen. Die Daten der Anfragenden sind zeitsparend vorbelegt, können aber noch durch dich verändert werden. 

Zugriffsanfragen deiner Kolleginnen und Kollegen, die über die XRM-Anmeldeseite angefragt werden, findest du dagegen zukünftig in den Einstellungen unter dem Menüpunkt Nutzer. Somit sparst du nicht nur Zeit beim Anlegen neuer interner und Portal-Nutzer, sondern unterscheidest diese leichter voneinander.

Wir sind für dich da! Du hast Fragen, Anmerkungen oder Feedback zur remberg XRM Software oder unseren Inhalten? Zögere nicht, uns zu kontaktieren. Melde dich gerne unter info@remberg.de oder bei eurer Kontaktperson aus dem Customer Success Team.