Reparaturmanagement Software

Optimiere Reparaturprozesse und biete erstklassigen Service

Behalte jederzeit die volle Kontrolle über all deine Reparaturen und begeistere deine Kunden mit schneller, transparenter und professioneller Abwicklung. Unsere moderne Reparaturmanagement Software mit dem einzigartigen Asset Copilot unterstützt dich bei jedem Schritt – z.B. beim Beantworten von Anfragen und selbst bei den komplexen Servicefällen. So sparst du wertvolle Zeit und hebst deinen Kundenservice auf das nächste Level.

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Erfahre, warum andere Unternehmen uns vertrauen:

Unsere Kunden

schnellere Reaktionszeiten bei Reparaturanfragen

durch transparente Abläufe und direkten Zugriff auf alle Daten

weniger Kundenanfragen
durch Self-Service

Mit deinem eigenen Serviceportal wird dein Team entlastet

höhere Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Durch schnelle und zuverlässige Abwicklung aller Service- und Reparaturanfragen

Das Problem

Mangelnde Transparenz, fehlende Zuständigkeiten und manuelle Prozesse verursachen Stress und sorgen für unzufriedene Kunden. Reparaturen werden vergessen oder mit Verzögerungen abgewickelt – das geht schnell ins Geld.

Vorher
  • Vergessen: Reparaturen verschwinden in Notizbüchern, Excel-Listen oder E-Mails.
  • Unklar: Niemand weiß, wer wofür verantwortlich ist.
  • Nervig: Kunden müssen selbst nach dem Reparaturstatus fragen.
  • Fehlend: Ersatzteile sind nicht rechtzeitig da, Verzögerungen sind vorprogrammiert.
  • Stressig: Chaos im Team, lange Bearbeitungszeiten und unzufriedene Kunden.
Pfeil
Nachher
  • Zentral: Alle Aufträge, Bestände, Asset- und Kundendaten gebündelt in einer Software.
  • Kontrolle: Alle Zuständigkeiten auf einen Blick.
  • Proaktiv: Kunden erhalten automatische Updates.
  • Zuverlässig: Integrierte Ersatzteilverwaltung und Benachrichtigungen.
  • Zufrieden: Klare Prozesse, transparente Kommunikation & langfristige Kundenbindung.

Bringe Ordnung ins Chaos mit dem zentralen Ticketsystem

Erfasse alle Servicefälle an einer Stelle und behalte stets den Überblick. Priorisiere Reparaturen, weise sie deinen Techniker*innen zu und vermeide lästiges Hin- und Herschalten zwischen E-Mails, Excel-Listen oder anderen Tools.

Beschleunige deine Abläufe: mit smarten Reparatur-Workflows

Automatisiere deine Abläufe und sichere eine effiziente Bearbeitung jeder Reparaturanfrage. Definiere Reparaturcodes, erstelle Checklisten und sorge dafür, dass keine Information verloren geht – vom ersten Service-Ticket bis zur finalen Abnahme.

Digitalisiere deine Prozesse, Formulare & Dokumente in Sekunden

Ob Reparaturbeleg, Lieferschein oder digitaler Servicebericht: Erstelle und verwalte alle relevanten Unterlagen digital in einem System und verknüpft mit der jeweiligen Anlage, Maschine oder dem Gerät. So sparst du Papier, Zeit und schonst deine Nerven.

Halte deine Bestände mit effizientem Ersatzteilmanagement im Griff

Behalte immer im Blick, welche Teile benötigt werden und wann sie verbraucht wurden. Durch klare Bestandsübersichten und sauberen Daten verhinderst du unnötige Verzögerungen und stellst sicher, dass der richtige Artikel rechtzeitig verfügbar ist.

Triff bessere Entscheidungen mit Dashboards & Analysen

Triff datenbasierte Entscheidungen und optimiere deine Prozesse kontinuierlich. Mit übersichtlichen Dashboards kannst du Ausfallzeiten, Reparaturkosten und viele weitere Kennzahlen im Blick behalten und zeitnah reagieren.

Überzeuge mit Transparenz und deinem eigenen Serviceportal

Biete deinen Kund*innen und Partnern Zugriff auf alle relevanten Informationen, Reparaturstände und Dokumente in Echtzeit. Das verhindert zeitraubende Nachfragen und schafft Vertrauen durch maximale Transparenz.

Spare Zeit, bleib entspannt: Der Asset Copilot als digitaler Assistent

Mit dem remberg Asset Copilot hast du einen virtuellen Experten an deiner Seite, der dich bei komplexen Servicefällen unterstützt, dir wertvolle Tipps gibt und viele Schritte automatisiert. So sparst du wertvolle Zeit und begeisterst deine Kund*innen mit herausragendem Service.

Verbinde dein IT-System durch Schnittstellen & APIs

Erspare dir das Hin und Her zwischen verschiedenen Tools wie z.B. ERP-, DMS- oder CRM-Systeme. Synchronisiere alles Wichtige mit der remberg Field Service Software und lass Informationen über APIs oder automatische CSV Imports übertragen.

Vertraue auf höchsten Datenschutz & IT-Sicherheit

Deine Daten und dein Vertrauen haben bei uns höchste Priorität. Die remberg Field Service Software setzt beim Hosting auf ein deutsches Hochsicherheits-Rechenzentrum, das ISO/IEC 27001 zertifiziert ist und den höchsten C5 Standards des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erfüllt. Zusätzlich Sicherheit bietet remberg mit Sicherheitsmechanismen wie Passwortänderungszyklen und 2FA.

IT Security Deutschland
Dank der remberg Asset Plattform können wir jetzt unsere Druck- und Kennzeichnungssysteme umfassend und digital abbilden. Das ermöglicht uns, ein strukturiertes Anfragemanagement aufzubauen und die Transparenz unserer Serviceprozesse für unsere Kunden zu erhöhen. Melina Riedmaier Head of Strategy Elried Markierungssysteme GmbH

Unsere Kunden

DOLL Fahrzeugbau

Zentrales Ticketing und digitaler Service

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Elried Markierungssysteme GmbH

Reparaturmanagement für Markierungssysteme

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eliso GmbH

Zuverlässiger Betrieb von Ladestationen

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Die #1 Asset Plattform für KI-gestützte
Instandhaltung, Betrieb & Service

Reparatur Management Software

Die remberg Asset Plattform ist eine hervorragende Software die Verwaltung von Reparaturen, weil du damit durch ein optimales Reparaturmanagement, Reklamationsmanagement und bei anderen Servicefällen für schnelle und effiziente Lösungen sorgst. Die intuitive Bedienung ermöglicht einen mühelosen Einstieg und reduziert den Schulungsaufwand. Alle relevanten Daten – von digitalem Reparaturauftrag über Wartungen bis hin zu Ersatzteilen – werden zentral in einer übersichtlichen Oberfläche verwaltet.

FAQ

Was ist Reparaturmanagement Software?

Reparaturmanagement Software unterstützt dich dabei, alle Reparatur- und Serviceprozesse zentral zu verwalten. Von der Ticket-Erfassung über die Zuweisung an Techniker*innen bis hin zur Dokumentation von Reparaturberichten und Ersatzteilen: Alles wird in einem System gebündelt. Dadurch sparst du Zeit und Ressourcen, reduzierst Ausfallzeiten und bietest deinen Kunden einen transparenteren, effizienteren Service.