Medizintechnik
Maximiere Geräteverfügbarkeit und Servicequalität
Medizintechnik erfordert regelmäßige und professionelle Wartung, um zuverlässig zu funktionieren und alle regulatorischen Anforderungen zu erfüllen. Mit unserer Asset Platform ermöglichst du deinen Kunden, sich voll und ganz auf ihre Geräte zu verlassen, maximale Produktivität und Kostenkontrolle sicherzustellen und die Lebensdauer ihrer Systeme zu verlängern. Für effiziente Serviceteams und zufriedene Kunden.
Unsere Kunden
schnellere Reaktionszeiten bei Anfragen & Ausfällen
durch transparente Abläufe und direkten Zugriff auf alle Asset-Daten
Erhöhung der Assetverfügbarkeit
Durch strukturierte Wartungsprozesse und verbessertes Wissensmanagement
Erhöhung der Erstlösungsrate vor Ort
Mit dem Asset Copilot greift dein Team jederzeit auf geballtes Expertenwissen zu
Löse Kundenanfragen schneller mit KI
In der Medizintechnik ist die Zuverlässigkeit der Anlagen von höchster Bedeutung. Wenn deine Kunden ein technisches Problem haben, zählt jede Sekunde. Das zentrale Troubleshooting & Ticketsystem für Support-Anfragen in Kombination mit dem Asset Copilot sorgt dafür, dass dein Team schnellere und bessere Lösungen anbieten kann, egal wo sich das Equipment befindet. So minimierst du Ausfallzeiten und erhöhst die Kundenzufriedenheit.
Greife in Sekunden auf alle Asset-Daten digital zu
In der Medizintechnik ist Übersicht wichtig: Mit der remberg Asset Plattform hast du jederzeit den vollständigen Überblick über den Zustand, die Historie und den Einsatz deines Equipments.
Koordiniere einfach alle (un-)geplanten Aufträge
Mit der Plantafel & Ressourcen werden Wartungseinsätze effizient geplant und koordiniert werden. Durch die Drag-and-Drop-Planung und weist du Aufgaben schneller zu und maximierst die Auslastung deiner Wartungsteams. Dein Team wird automatisch benachrichtigt, wenn sich etwas in der Planung ändert und bleibt so immer auf dem Laufenden.
Erstelle und teile digitale Formulare in Sekunden
Der papierbasierte Servicebericht gehört der Vergangenheit an. Mit Checklisten & Formularen digitalisierst du sämtliche Inspektionen, Wartungen und Serviceberichte. Techniker*innen füllen Checklisten und Berichte direkt vor Ort aus – mobil und auch offline. Diese Dokumentation wird sofort in der Asset Plattform gespeichert und ist jederzeit abrufbar. So stellst du sicher, dass nichts übersehen wird und du eine lückenlose Historie hast.
Entlaste dein Team und binde Partner stärker ein
Mit Partner, Lieferanten & Portal vereinfachst du die Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten. Deine Kunden können über dein eigenes Self-Service-Portal im Firmendesign Ersatzteile bestellen, digitale Handbücher einsehen oder direkt Tickets eröffnen und den Fortschritt nachverfolgen. Durch die zentrale Verwaltung aller Vorgänge und Dokumente hast du jederzeit den Überblick.
Verbinde dein IT-System durch Schnittstellen & APIs
Erspare dir das Hin und Her zwischen verschiedenen Tools wie z.B. ERP-, DMS- oder CRM-Systeme. Synchronisiere alles Wichtige mit der remberg Asset Plattform und lass Informationen über APIs oder automatische CSV Imports übertragen.
Vertraue auf höchsten Datenschutz & IT-Sicherheit
Deine Daten und dein Vertrauen haben bei uns höchste Priorität. Die remberg Asset Plattform setzt beim Hosting auf ein deutsches Hochsicherheits-Rechenzentrum, das ISO/IEC 27001 zertifiziert ist und den höchsten C5 Standards des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erfüllt. Zusätzlich Sicherheit bietet remberg mit Sicherheitsmechanismen wie Passwortänderungszyklen und 2FA.