Maschinen & Anlagenbau

Steigere deine Serviceleistung & Asset-Performance

Die erste Maschine verkauft der Vertrieb, die zweite, dritte und vierte der Service. Damit das klappt, braucht es schnelle Reaktionszeiten auf Kundenanfragen im Support, effiziente Prozesse im Field Service und einfache Zusammenarbeit. Die remberg Asset Plattform ermöglicht das: Intelligente Tools, die dir und deinen Partnern helfen, Serviceprozesse zu optimieren, Ausfallzeiten zu minimieren und damit mehr Umsatz im After Sales zu generieren.

star rating

Erfahre, warum andere Unternehmen uns vertrauen:

Unsere Kunden

schnellere Reaktionszeiten bei Anfragen & Ausfällen

durch transparente Abläufe und direkten Zugriff auf alle Asset-Daten

Erhöhung der Erstlösungsrate vor Ort

Mit dem Asset Copilot greift dein Team jederzeit auf geballtes Expertenwissen zu

Erhöhung der Assetverfügbarkeit

Durch strukturierte Wartungsprozesse und verbessertes Wissensmanagement

Greife in Sekunden auf alle Asset-Daten digital zu

Im Maschinen- und Anlagenbau sind deine Assets der Kern deines Geschäfts – und ihr Erfolg hängt stark von der Nachbetreuung ab. Mit der remberg Asset Plattform hast du jederzeit den vollständigen Überblick über den Zustand, die Historie und den Einsatz deiner Maschinen.

Löse Kundenanfragen schneller mit KI

Wenn deine Kunden ein technisches Problem haben, zählt jede Sekunde. Das zentrale Troubleshooting & Ticketsystem für Support-Anfragen in Kombination mit dem Asset Copilot sorgt dafür, dass dein Team schnellere und bessere Lösungen anbieten kann, egal wo sich die Maschine befindet. So minimierst du Ausfallzeiten und erhöhst die Kundenzufriedenheit.

Koordiniere einfach alle Aufträge

Mit der Plantafel & Ressourcen werden Wartungs- und Serviceeinsätze effizient geplant und koordiniert werden. Durch die Drag-and-Drop-Planung und weist du Aufgaben schneller zu und maximierst die Auslastung deiner Wartungsteams. Dein Team wird automatisch benachrichtigt, wenn sich etwas in der Planung ändert und bleibt so immer auf dem Laufenden.

Erstelle und teile digitale Formulare in Sekunden

Der papierbasierte Servicebericht gehört der Vergangenheit an. Mit Checklisten & Formularen digitalisierst du sämtliche Inspektionen, Wartungen und Serviceberichte. Techniker*innen füllen Checklisten und Berichte direkt vor Ort aus – mobil und auch offline. Diese Dokumentation wird sofort in der Asset Plattform gespeichert und ist jederzeit abrufbar. So stellst du sicher, dass nichts übersehen wird und du eine lückenlose Historie hast.

Entlaste dein Team und binde Partner stärker ein

Mit Partner, Lieferanten & Portal vereinfachst du die Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten. Deine Kunden können über dein eigenes Self-Service-Portal im Firmendesign Ersatzteile bestellen, digitale Handbücher einsehen oder direkt Tickets eröffnen und den Fortschritt nachverfolgen. Durch die zentrale Verwaltung aller Vorgänge und Dokumente hast du jederzeit den Überblick.

Verbinde dein IT-System durch Schnittstellen & APIs

Erspare dir das Hin und Her zwischen verschiedenen Tools wie z.B. ERP-, DMS- oder CRM-Systeme. Synchronisiere alles Wichtige mit der remberg Asset Plattform und lass Informationen über APIs oder automatische CSV Imports übertragen.

IT Security Deutschland

Vertraue auf höchsten Datenschutz & IT-Sicherheit

Deine Daten und dein Vertrauen haben bei uns höchste Priorität. Die remberg Asset Plattform setzt beim Hosting auf ein deutsches Hochsicherheits-Rechenzentrum, das ISO/IEC 27001 zertifiziert ist und den höchsten C5 Standards des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erfüllt. Zusätzlich Sicherheit bietet remberg mit Sicherheitsmechanismen wie Passwortänderungszyklen und 2FA.

Das sagen unsere Kunden

Stöckel Werzeugmaschinen GmbH

Digitale Lebenslaufakten von Maschinen im Service

Mehr lesen arrow
Hans Weber Maschinenfabrik GmbH

Service Lifecycle: Digitalisierung der installierten Basis

Mehr lesen arrow
DOLL Fahrzeugbau GmbH

Zentrales Ticketing für Fahrzeuge und digitaler Service

Mehr lesen arrow

Die #1 Asset Plattform für KI-gestützte
Instandhaltung, Betrieb & Service

Newsletter abonnieren

Inspirierende Inhalte, Trends & Neuigkeiten.