Maschinen & Anlagenbau
Steigere deine Serviceleistung & Asset-Performance
Die erste Maschine verkauft der Vertrieb, die zweite, dritte und vierte der Service. Damit das klappt, braucht es schnelle Reaktionszeiten auf Kundenanfragen im Support, effiziente Prozesse im Field Service und einfache Zusammenarbeit. Die remberg Asset Plattform ermöglicht das: Intelligente Tools, die dir und deinen Partnern helfen, Serviceprozesse zu optimieren, Ausfallzeiten zu minimieren und damit mehr Umsatz im After Sales zu generieren.
Unsere Kunden
schnellere Reaktionszeiten bei Anfragen & Ausfällen
durch transparente Abläufe und direkten Zugriff auf alle Asset-Daten
Erhöhung der Erstlösungsrate vor Ort
Mit dem Asset Copilot greift dein Team jederzeit auf geballtes Expertenwissen zu
Erhöhung der Assetverfügbarkeit
Durch strukturierte Wartungsprozesse und verbessertes Wissensmanagement
Greife in Sekunden auf alle Asset-Daten digital zu
Im Maschinen- und Anlagenbau sind deine Assets der Kern deines Geschäfts – und ihr Erfolg hängt stark von der Nachbetreuung ab. Mit der remberg Asset Plattform hast du jederzeit den vollständigen Überblick über den Zustand, die Historie und den Einsatz deiner Maschinen.
Löse Kundenanfragen schneller mit KI
Wenn deine Kunden ein technisches Problem haben, zählt jede Sekunde. Das zentrale Troubleshooting & Ticketsystem für Support-Anfragen in Kombination mit dem Asset Copilot sorgt dafür, dass dein Team schnellere und bessere Lösungen anbieten kann, egal wo sich die Maschine befindet. So minimierst du Ausfallzeiten und erhöhst die Kundenzufriedenheit.
Koordiniere einfach alle Aufträge
Mit der Plantafel & Ressourcen werden Wartungs- und Serviceeinsätze effizient geplant und koordiniert werden. Durch die Drag-and-Drop-Planung und weist du Aufgaben schneller zu und maximierst die Auslastung deiner Wartungsteams. Dein Team wird automatisch benachrichtigt, wenn sich etwas in der Planung ändert und bleibt so immer auf dem Laufenden.
Erstelle und teile digitale Formulare in Sekunden
Der papierbasierte Servicebericht gehört der Vergangenheit an. Mit Checklisten & Formularen digitalisierst du sämtliche Inspektionen, Wartungen und Serviceberichte. Techniker*innen füllen Checklisten und Berichte direkt vor Ort aus – mobil und auch offline. Diese Dokumentation wird sofort in der Asset Plattform gespeichert und ist jederzeit abrufbar. So stellst du sicher, dass nichts übersehen wird und du eine lückenlose Historie hast.
Entlaste dein Team und binde Partner stärker ein
Mit Partner, Lieferanten & Portal vereinfachst du die Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten. Deine Kunden können über dein eigenes Self-Service-Portal im Firmendesign Ersatzteile bestellen, digitale Handbücher einsehen oder direkt Tickets eröffnen und den Fortschritt nachverfolgen. Durch die zentrale Verwaltung aller Vorgänge und Dokumente hast du jederzeit den Überblick.
Verbinde dein IT-System durch Schnittstellen & APIs
Erspare dir das Hin und Her zwischen verschiedenen Tools wie z.B. ERP-, DMS- oder CRM-Systeme. Synchronisiere alles Wichtige mit der remberg Asset Plattform und lass Informationen über APIs oder automatische CSV Imports übertragen.
Vertraue auf höchsten Datenschutz & IT-Sicherheit
Deine Daten und dein Vertrauen haben bei uns höchste Priorität. Die remberg Asset Plattform setzt beim Hosting auf ein deutsches Hochsicherheits-Rechenzentrum, das ISO/IEC 27001 zertifiziert ist und den höchsten C5 Standards des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erfüllt. Zusätzlich Sicherheit bietet remberg mit Sicherheitsmechanismen wie Passwortänderungszyklen und 2FA.