a woman wearing headphones and a headset

Einsatzplanung Software

Plane deine Einsätze übersichtlich und effizient

Mit der topmodernen remberg Asset Plattform bekommst du alles, was du für eine effiziente und einfach zu bedienende Einsatzplanung brauchst – von einer intuitiven Plantafel bis zur KI-gestützten Arbeitsauftragsverwaltung mit dem Asset Copilot. Reduziere Planungsaufwand, vermeide Fehler und bleib flexibel: Unsere cloudbasierte Lösung passt sich deinen Anforderungen jederzeit an und ist sofort startklar!

star rating

Erfahre, warum andere Unternehmen uns vertrauen:

Unsere Kunden

Moderne Einsatzplanung Software

Mit der remberg Asset Plattform orchestrierst du deine gesamte Einsatzplanung in Echtzeit – ohne Doppelbuchungen und Koordinationsstress, dafür mit mehr Zeit für dein Kerngeschäft.

Das Problem

Viele Unternehmen kämpfen mit fehlender Übersicht, Doppelbuchungen und hohem Koordinationsaufwand in der Einsatzplanung, weil sie auf manuelle Tools wie Excel und E-Mail setzen.

Vorher
  • Manuell: Hohe Fehleranfälligkeit und Koordinationsaufwand, da Informationen häufig doppelt erfasst werden müssen.
  • Fehlend: Unklar, wer wann verfügbar ist oder wie der aktuelle Projektstatus aussieht.
  • Doppelt: Keine automatische Übersicht über Kapazitäten, was zu Terminüberschneidungen führt.
  • Umständlich: Wichtige Infos gehen in langen E-Mail-Verläufen verloren, was Zeit kostet und Missverständnisse fördert.
  • Uneinheitlich: Daten sind über verschiedene Insel- oder Legacy-Lösungen verteilt, was die Übersicht erschwert.
Pfeil
Nachher
  • Effizient: Statt Excel und E-Mail setzt du auf eine moderne Lösungen.
  • Transparent: Alle Ressourcen und Termine sind auf einen Blick verfügbar.
  • Intelligent: Durch die klare Übersicht hast du die richtige Person zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • Einfach: Das zentrale System bündelt alle relevanten Informationen und Kommunikation, sodass nichts mehr untergeht.
  • Einheitlich: Alle Daten und Prozesse laufen über eine integrierte Lösung, was einen durchgängigen Workflow schafft.
a screenshot of a digital planning board

Steuere alle Einsätze souverän mit der intuitiven Plantafel

Mit unserer übersichtlichen Software setzt du Einsätze einfach per Drag-and-Drop auf eine klare Kalenderansicht. So siehst du auf einen Blick, welche Techniker*innen oder Teams verfügbar sind und kannst Termine in Sekundenschnelle neu anpassen. Das Ergebnis: weniger Abstimmungsaufwand, keine Doppelbuchungen und mehr Zeit für das Wesentliche.

Leite komplexe Projekte und halte dein Team auf Kurs

Teile mehrtägige Arbeitsaufträge in Unteraufträge auf und vergib individuelle Start- und Endzeiten für jedes Teammitglied – ohne den Gesamtüberblick zu verlieren. Dank Benachrichtigungen erfährst du sofort von Terminänderungen, auslaufenden Deadlines oder Engpässen. So bleibt dein ganzes Team informiert und stemmt auch anspruchsvolle Projekte reibungslos.

Sei mit dem Asset Copilot für die Zukunft gewappnet

Bring deine Einsatzplanung, Wartung- und Serviceabwicklung auf das nächste Level: In Zukunft werden Wartungspläne aus digitalen Handbüchern direkt in Arbeitsaufträge umgewandelt. Mit dem remberg Asset Copilot setzt du auf KI-gestützte Prozessoptimierungen – und planst in Zukunft noch schneller, sicherer und mit weniger Aufwand.

Bleib bei allen Einsätzen mit der App flexibel

Unsere mobile App funktioniert immer, auch wenn du mal kein Internet hast. Erstelle und bearbeite deine Daten offline, und synchronisiere sie automatisch, sobald du wieder online bist. Erfasste Reise- und Arbeitszeiten landen direkt in der App und ermöglichen dir eine lückenlose Dokumentation und eine präzise Abrechnung.

Gestalte Formulare, Checklisten und Dokumente nach Bedarf

Mit unseren frei anpassbaren Formularen und Checklisten arbeitest du genau so, wie es dein Team braucht. Definiere Felder, Status oder Ereignistypen und speichere alle wichtigen Anleitungen, Protokolle und Dokumente an einem zentralen Ort. Dank Mehrsprachigkeit und Zeitzonen-Support arbeiten auch internationale Teams reibungslos zusammen.

Verbinde dein IT-System durch Schnittstellen & APIs

Erspare dir das Hin und Her zwischen verschiedenen Tools wie z.B. ERP-, DMS- oder CRM-Systeme. Synchronisiere alles Wichtige mit der remberg Asset Plattform und lass Informationen über APIs oder automatische CSV Imports übertragen.

IT Security Deutschland

Vertraue auf höchsten Datenschutz & IT-Sicherheit

Deine Daten und dein Vertrauen haben bei uns höchste Priorität. Die remberg Asset Plattform setzt beim Hosting auf ein deutsches Hochsicherheits-Rechenzentrum, das ISO/IEC 27001 zertifiziert ist und den höchsten C5 Standards des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erfüllt. Zusätzlich Sicherheit bietet remberg mit Sicherheitsmechanismen wie Passwortänderungszyklen und 2FA.

Stadtwerke Olching

Digitales System für Service & Wartung

Mehr lesen arrow
DOLL Fahrzeugbau GmbH

Digitaler Service für Fahrzeuge

Mehr lesen arrow
eliso GmbH

Zuverlässiger Betrieb von Ladestationen

Mehr lesen arrow

Die #1 Asset Plattform für KI-gestützte
Instandhaltung, Betrieb & Service

Einsatzplanung Software

Starte jetzt durch: Entdecke die remberg Asset Plattform in einer kostenlosen Demo und erlebe, wie einfach Einsatzplanung sein kann!

FAQs

Was ist eine Einsatzplanung Software?

Eine Einsatzplanungssoftware ist ein digitales Werkzeug, das dir hilft, Ressourcen und Termine effizient zu koordinieren. Statt mit Excel-Listen oder unübersichtlichen E-Mail-Verläufen zu arbeiten, erhältst du einen zentralen Ort, an dem du alle Einsätze deiner Techniker, Fahrzeuge und Materialien planen und überwachen kannst. Moderne Lösungen bieten in der Regel Funktionen wie Drag-and-Drop-Plantafeln, automatisierte Benachrichtigungen und eine nahtlose Integration in bestehende Systeme.

Warum sollte ich eine Einsatzplanungssoftware verwenden?

Eine spezialisierte Einsatzplanungssoftware vereinfacht nicht nur deine Terminorganisation, sondern spart auch viel Zeit und reduziert Fehlerquellen. Du gewinnst einen klaren Überblick über laufende und zukünftige Projekte, kannst Engpässe frühzeitig erkennen und vermeidest Doppelbuchungen. Darüber hinaus erleichtern automatisierte Workflows und Benachrichtigungen in Echtzeit die Kommunikation in deinem Team, sodass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst – dein Kerngeschäft.

Für welche Einsätze eignet sich die remberg Asset Plattform speziell?

Die remberg Asset Plattform ist besonders für Unternehmen geeignet, die komplexe Wartungs- und Serviceeinsätze, Projekte in der Instandhaltung oder technische Außendienste koordinieren möchten. Ob Produktionsbetriebe, Maschinenbauer, Facility-Management-Unternehmen oder Service-Teams: Mit remberg erhältst du eine skalierbare Lösung, die sich individuell an deine Branche und deine Anforderungen anpasst. Sie unterstützt dich bei der präzisen Planung, lückenlosen Dokumentation und effizienten Ausführung all deiner Einsätze.

Newsletter abonnieren

Inspirierende Inhalte, Trends & Neuigkeiten.