remberg Produkt-Update: Globale Karte, individuelle automatische Antwort E-Mails & mehr

Mit der neuen integrierten Übersicht über alle deine Organisationen, Aufträge und X in der globalen Standortkarte optimierst du deinen Außendienst. Gegenüber deinen Partnern und Kunden trittst du bei Anfragen nun noch authentischer auf, dank der Individualisierbarkeit der automatischen Antwort-E-Mails. Weitere sommerliche Verbesserungen findest du zudem bei Benachrichtigungen, der Erweiterung der Organisationsdaten und dem Dashboard.


Finde alles für Außeneinsätze auf einen Blick: X, Organisationen und Aufträge in der globalen Karte

Kennst du das: Du oder dein Team sind unterwegs zu einem Kundenauftrag, Vertriebsbesuch oder einer Messe und erst später fällt auf, dass ein weiterer Kunde, Partner oder bald anstehende Wartungsarbeiten sich in der Nähe befunden haben? Mit der neuen globalen Standortkarte im remberg XRM passiert dir das nicht mehr! Sie gibt dir immer den vollen Überblick über alle deine Organisationen, Aufträge und Maschinen auf einer Karte. Mit den integrierten Such- und Filterfunktionen kannst du den sichtbaren Bereich gezielt durchsuchen und dir nur die gewünschten Informationen anzeigen lassen. 

Auch andere Unternehmensbereiche wie Management, Vertrieb, Marketing oder Logistik können einen Mehrwert aus der integrierten Anlagen-, Organisations- und Auftragskarte ziehen. Sie erhalten auf einen Blick Informationen über Regionen mit hoher Kunden- oder Partnerdichte oder über die Verteilung der installierten Basis eines Anlagentyps und können so z. B. geografisch gezielte Kampagnen oder Prozessoptimierungen besser planen.


Individualisiere automatische Antwort-E-Mails für eingehende Anfragen

Ab sofort kannst du die automatischen Antwort-E-Mails, die deine Kunden und Partner beim Einsenden einer Anfrage erhalten, individuell anpassen. Unterscheide zwischen E-Mail-Anfragen und öffentliche Anfragen z. B. über einen QR-Code, um gezielte und maßgeschneiderte Rückmeldungen zu geben. Inkludiere z.B. Service-Zeiten, oder eine Erinnerung, häufig vergessene Angaben wie die Maschinen- oder Angebotsnummer nachzuschicken, um die Ticket-Lösung zu beschleunigen. Außerdem wird es bald möglich sein, flexibel zu entscheiden, ob die bisher fest enthaltene Portal-Weiterleitung in die Antwortmails eingefügt werden soll oder nicht. 

Tipp: In unserem Artikel “Erfolgreich mit dem remberg XRM Portal” findest du übrigens hilfreiche Beispiele, wie du aus dem Portal für dich und deine Partner, Kunden und Zulieferer mehr herausholst.

Du hast die automatischen Antwort-E-Mails deaktiviert? Kein Problem – gehe einfach in deine Einstellungen, aktiviere die Funktion wieder und passe den Antwort-Text an. Somit nehmen dich externe Adressaten durch schnelle, individuelle Kommunikation noch professioneller und authentischer wahr.


Bleib informiert: Auch gelesene Benachrichtigungen sind jetzt jederzeit zugänglich

Ab sofort bleiben gelesene In-App-Benachrichtungen im remberg XRM aufrufbar. Klickst du auf eine Benachrichtigung, die dich z. B. auf neue wichtige To-Dos in einer Anfrage oder einem Auftrag hinweist, musst du dir keine Sorgen mehr machen, dass nicht gleich abgearbeitete Aufgaben untergehen. Gelesene und ungelesene Benachrichtigungen findest du in der Benachrichtigungsliste unterhalb der Glocke und kannst sie darüber jederzeit wieder anklicken. Zur Unterscheidung sind gelesene Nachrichten ausgegraut und du kannst sie über den Löschen-Button entfernen, falls du sie nicht mehr brauchst.


Vervollständige deine Stammdaten mit der Rechnungsadresse für Organisationen

Vermeide Missverständnisse oder nerviges Suchen in anderen Systemen, indem du Rechnungsadressen direkt bei Organisationen in deinem remberg XRM hinterlegst. Trage neben der Lieferadresse auch eine Rechnungsadresse ein. So verbesserst du deine Datenqualität und bekommst eine ganzheitliche Sicht auf deine Kunden, Partner und Zulieferer.


Springe vom Dashboard direkt in relevante Daten

Als Dashboard-Nutzer kannst du ab sofort nicht nur wichtige Anfragen-KPIs im Blick behalten, sondern schnell wieder in die operative Ebene eintauchen und die zentralen KPI-Treiber identifizieren. Der Klick auf einen Diagrammbalken in der Auswertung der Top 10 Anlagen mit den meisten Anfragen lädt zum Beispiel direkt die Übersicht aller Anfragen, die mit dieser Anlage verbunden sind. So kannst du oder dein Team diese schnell überfliegen und zielgerichtet Problem-Muster erkennen, ohne euch in Datenmengen zu verlieren. 

Du siehst die Dashboard-Premium-Funktion nicht, würdest sie aber gerne nutzen, um einen intuitiven Überblick über deine wichtigsten KPIs zu erhalten?

Wir sind für dich da! Du hast Fragen, Anmerkungen oder Feedback zur remberg XRM Software oder unseren Inhalten? Zögere nicht, uns zu kontaktieren. Melde dich gerne unter info@remberg.de oder bei eurer Kontaktperson aus dem Customer Success Team.